"...die spuren einfach nicht..."  

Erfolgreich führen

Wer zum ersten Mal eine Führungsaufgabe übernimmt, betritt häufig völliges Neuland. Bisher ging es vor allem um die eigene Entwicklung und das Erbringen von Leistung, um Performance. Als Führungskraft aber bemisst sich der Erfolg vor allem an der Performance der Mitarbeiter. Diesen Weg gilt es zu finden, passend zur eigenen Persönlichkeit und zu den Anforderungen der Organisation. Wer in die Fußstapfen seines Vorgängers tritt, wird diesen Weg nicht finden. Und wer nicht das Glück hatte, von einer erfolgreichen Führungskraft unmittelbar zu lernen, wird nur einen kleinen Werkzeugkasten zur Verfügung haben, der sicher nicht für jede Situation und jeden Mitarbeiter taugt.

 

Typische Fragen

 

  • Welche Führungsmethode ist denn nun die richtige?
  • Wie setze ich mich adäquat zur Situation durch?
  • Wie wecke ich Begeisterung in der Mannschaft?
  • Wie unterstütze ich Mitarbeiter in ihrer Entwicklung?
  • Wie positioniere ich mich bei meinen Vorgesetzten?

  

Begleitung durch den Coach

 

Die Begleitung durch den führungserfahrenen Coach hilft, die eigene Rolle besser zu verstehen und seinen eigenen angemessenen Führungsstil zu finden. Der Werkzeugkasten wird größer und effizienter. Der Anteil an negativer Energie sinkt, und die Chancen steigen, freudvoll erfolgreich zu sein.  

 
Führen